Sonntag, 25.09.2022

 

Vormittags

 

 

Gute Laune und die Musik, des samma mia! Mia san Auf'gmuggt.

 

Unter diesem Slogan haben sich im Mai 2011 neun Vollblutmusiker zu der Volksfestband „Auf´gmuggt“ zusammengeschlossen. An diese neue Formation haben wir die Anforderung gestellt, Tradition mit Aktuellem zu verbinden. Dies haben wir auch entsprechend umgesetzt. Die „Auf´gmuggten“ vereinen zusammen ca. 200 Jahre Bühnenerfahrung, die sie bei verschiedenen Blaskapellen und Band´s sammeln konnten.

 


ab ca. 16.00 Uhr

 

„Da Weber Bene und die  Sparifankerl-Musi“

Weber Bene - Gstanzlsänger, Musikant und Humorist

 

Der Weber Bene, wohnhaft in Sattelpeilnstein im Landkreis Cham (Bayerischer Wald), ist ein bayerischer Gstanzlsänger, Humorist und Musikant.Egal ob Gstanzl in der Manier des legendären Roider Jackl, oder in anderen verschiedenen Melodien und Versformen. Spontan, schlagfertig und treffsicher zaubert er die Verse mit seiner ganz eigenen Art aus dem Hut.Wenn der Bene seine Gstanzl singt dann gehen Pointe, der Vortrag, die Melodie und der Gesang in Fleisch und Blut über.„Der Mann mit der feinen Klinge“ so bezeichnen viele Kenner seine Art, mit welcher er mittlerweile im Bayerisch-Österreichischen Raum sehr Erfolgreich ist, gerade was das „Derblecken“ in traditioneller Manier anbelangt... ohne dabei unter die Gürtellinie zu geraten.Auch als Moderator auf verschiedensten Anlässen versteht er das Publikum mit viel Charme und Witz zu unterhalten, was für jede Veranstaltung aufwertend ist.Durch das Mitwirken bei verschiedenen Musikformationen (vorwiegend im volkstümlichen Bereich) steht der Bene seit seiner Kindheit auf der Bühne und spielt mehrere Instrumente

Die „Sparifankerl-Musi“ ist eine 5-Mann Tanzlmusi-Besetzung und steht für ehrliche, gemütliche und bodenständige Unterhaltung. Das Repertoire reicht von Melodien und  Gesangstitel aus dem Bayerischen Wald, über Raritäten aus dem Oberland bis hin zu Böhmischen Blasmusik-Klassikern.