Sonntag, 23.09.2018

SAXNDI, Auf'gmuggt, Erdäpfekraut

SAXNDI – Das Livespektakel aus Bayern

 

Seit vielen Jahren bereits ist SAXNDI aus der einschlägigen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Der Bandname "Saxndi" ist eigentlich ein bayrischer Ausdruck des Erstaunens,

der nicht nur den vielen Fans über die Lippen kommt beim Genuss eines Auftritts der Formation.

Dabei lässt sich die Band musikalisch nur schwer in eine bestimmte Schublade drängen.

Was äußerlich aufgrund ihres stets aktuellen Programms und ihrer spritzig-spaßigen

Gaudi-Performance auf der Bühne wie eine typisch routinierte Partyband erscheint, wird

nicht etwa gespielt, sondern tatsächlich gelebt. Mit alten Gassenhauern und den neuesten Chartbreaker

versetzt SAXNDI das Publikum jeglicher Altersstufe in ausgelassene Party-Stimmung. 


Ihr unverwechselbar glasklar-angenehmer Sound und ihre geschmackvoll designete Lichtshow brachte

SAXNDI zu den großen Auftritten in alle gefragten Festzelt-Betriebe ganz Bayerns und weit darüber hinaus.

Nicht zuletzt deshalb etablierte sich die Gruppe auch als fester Bestandteil auf dem größten Fest der Welt -

dem Münchner Oktoberfest.

 


Gute Laune und die Musik, des samma mia!

Mia san Auf’gmuggt

 

Unter diesem Slogan haben sich im Mai 2011 neun Vollblutmusiker zu der Volksfestband „Auf´gmuggt“ zusammengeschlossen. An diese neue Formation haben wir die Anforderung gestellt, Tradition mit Aktuellem zu verbinden. Dies haben wir auch entsprechend umgesetzt. Die „Auf´gmuggten“ vereinen zusammen ca. 200 Jahre Bühnenerfahrung, die sie bei verschiedenen Blaskapellen und Band´s sammeln konnten.

 

„Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit“ – diesen Spruch aus dem Volksmund kennt jeder. Aufgrund unseres extrem breit gefächerten Programmes spannen wir einen musikalischen Bogen von traditioneller Blasmusik, volkstümlicher Musik über aktuelle Party-Schlager bis hin zu bewährten Rock-Klassikern.


Der bekannte Gstanzlsänger "Erdäpfelkraut" aus der Holledau tritt am Sonntag auf der Hartler Herbstdult auf. Hubert Mittermeier gilt als einer der "besten Gstanzlsänger Bayerns" (Kötztinger Umschau).

 

Mit im Gepäck hat er seine neue CD "30 Jahre Erdäpfekraut - Gstanzl, Witze, Musi"

„Erdäpfekraut“ alias Hubert Mittermeier zeichnet sich mit seinen kernigen Sprüche, seinem deftigem Humor

und Hintergründigem zwischen den Zeilen aus.

Gnadenlos derbleckt er seit über 25 Jahren auf der Bühne und direkt im Publikum spontan und aus dem

Stegreif die Gäste, sei es die örtliche Prominenz oder das Fußvolk. Mit nur wenigen Stichworten reimt er

seine Verserl und singt alles, was ihm unterkommt, schlagfertig nach allen Regeln der Kunst aus.

 

Der mehrfache Holledauer Gstanzlsängerkönig schafft es immer wieder, das Publikum mit seinen spontanen Vierzeilern, Gedichten, Witzen und viel schauspieler-ischem Talent zu begeistern. Wenn er mit seinem Röntgenblick durch die Reihen marschiert, entgeht ihm nichts: Frisur, Kleidung, Haarfarbe, Gestik, Speisenauswahl oder der Umgang mit dem Partner - für alles findet er aus dem Stegreif einen liebevoll-frechen Spruch und seine Rückschlüsse sind oft erstaunlich treffend. Er schafft den Spagat, dass er nie unter die Gürtellinie gerät und der Derbleckte immer selbst herzhaft mitlachen kann.